Leistungen

Erfahren Sie hier mehr über unsere Leistungen.

Fahrbetrieb

Neben unserem Kerngeschäft, der Personenbeförderung, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Serviceleistungen und Auswahlkriterien an das gewünschte Fahrzeug. Bitte beachten Sie, diesbezügliche Sonderwünsche bei der Bestellung mit anzugeben. Einige Spezifikationen zur Auswahl des Fahrzeuges sind laut Taxitarifordnung der Stadt Erlangen mit einem Aufschlag verbunden (mit * gekennzeichnete Leistungen und Fahrzeuge). Die Höhe des Aufschlages entnehmen Sie bitte unserer Seite „Taxi-Tarife“.

Personenbeförderung

  • Privat- und Geschäftsfahrten
  • rollstuhlgerechte Beförderung (*)
  • Krankenfahrten: z.B. Dialyse, Bestrahlung, Chemotherapie, Krankenhausverlegungen
  • Buslinien-Ersatz- und Anruf-Linien-Verkehr
  • Flughafen- und Messe-Service.

* zzgl. entsprechende Zuschläge

Servicedienstleistungen

  • Kurierdienst und Materialbeförderung
  • Essens- und Besorgungsfahrten
  • Einkaufsbegleitung
  • Tierbeförderung
  • Lotsenservice
  • Starthilfe
  • Überführung von Fremdfahrzeugen
  • Kofferservice

Fuhrpark

  • Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse
  • Kombi-Taxen (*)
  • Rollstuhltaxen für behinderte Menschen (*)
  • Mehrsitzer-Taxen mit 5 oder 6 Plätzen(*)

* zzgl. entsprechende Zuschläge

Spezifikationen

  • Klimatisierter Wagen
  • Bezahlung mit Kreditkarte
  • Kindersitz Klasse II
  • Fahrer mit gewünschter Fremdsprachenkenntnis
  • Fahrer oder Fahrerin
  • Fahrzeugmarke, soweit im Fuhrpark vorhanden.

Datenfunkzentrale

  • Auftragsannahme und -vergabe rund um die Uhr
  • Annahme von Vorbestellungen (*)
  • Fahrpreisauskünfte
  • Auskünfte zur aktuellen Verfügbarkeit von Sonderfahrzeugen

* zzgl. entsprechende Zuschläge

Verwaltung

Unser Büro befindet sich in der Henkestraße 26, 91054 Erlangen.

Die Öffnungszeiten sind:

Dienstags und Donnerstags:   10:00 Uhr – 14:00 Uhr
Freitags:        14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Telefon: 09131/810-440 // Telefax: 09131/810-44 22

  • Auskünfte zu allen Fragen rund um das Thema Taxi
  • Ausgabe von Geschenkgutscheinen für eine Taxifahrt
  • Entgegennahme von Lob und Tadel
  • Annahme von Beschwerden (bitte schriftlich mit Angabe des Fahrtdatums, der Uhrzeit und der Ordnungsnummer – diese steht immer in der rechten unteren Ecke der Heckscheibe eines Taxis und / oder des Nummernschildes des betroffenen Taxis)
  • Beratung und Vertragsabschluß bei der Realisierung von Krankenfahrten und Serienkrankenfahrten auf Rechnungsstellung
  • Geschäftskundenbetreuung: monatliche Abrechnung – Autobooking